Grossalarm im Hafen

Ich melde mich brav an bei der Port-Police, und da ich ein Formular unterschreiben soll, wonach ich keinerlei Muell jeglicher Art verursacht habe,

nehme ich es auch ganz genau. 

Zunaechst mal streiche ich alle Textstellen, die totaler Quatsch sind, 

z.B. dass keinerlei Hausmuell entsorgt wurde.

Dann treibe ich das Spiel mal weiter, und melde 0,2 Liter verdrecktes Benzin an,

das bei der Luftfilter-Reinigung anfallen wird.

Die Dame kontaktiert alle ihre Vorgesetzten, und kommt mit der interessanten 

Botschaft wieder, dass mir nicht erlaubt wird 200 Liter Altoel auf offener See zu entsorgen (dafuer musste sie erstmal nachfragen.....)

Nachdem ich erklaere, dass ich keineswegs vorhabe 200 Liter Altoel auf offener See zu entsorgen, sondern 0,2 Liter Benzin in die Entsorgungstanks im Hafen schuetten will, ist sie wieder irritiert. Entsorgungstanks im Hafen ? Noch nie gesehen....kann man ja nicht wissen was im Hafen so rumsteht, als Port-Police.

Ich soll mich an das kleine Office im Hafen wenden.

Dort mein Anliegen vorgetragen, wird erstmal die Port-Police kontaktiert.

Sofort taucht ein Port-Police-Fahrzeug auf, und ich sehe vom Office aus zu,

wie sie alle Yachten abklappern, um nach dem Uebeltaeter zu fahnden.

Mir wird es zu bunt, und ich gehe den Beamten entgegen und winke sie ran.

Ob ich derjenige waere, der 200 Liter Altoel im Hafen entsorgen will, werde ich

gefragt.

Ja, der bin ich, aber es waeren nur 0,2 Liter Benzin, die ich in den Tanks dort

vorne entsorgen wolle, aber in welchen ?

Steht ja nur was auf griechisch drauf.....

Allgemeine Erleichterung, der Tank mit dem blauen Schild waere der Richtige,

und wegen 200 ml so ein Gewese, total unnoetig, haette ich auch ins Hafenbecken schuetten koennen.....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0